BFFT Berlin
BFFT Headquarter
BFFT Standorte
BFFT Regensburg
BFFT Italien
BFFT Neuburg

Weitere Standorte

Ausgehend von dem in Gaimersheim bei Ingolstadt gelegenen BFFT-Headquarter hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren weitere Standorte eröffnet. Nachfolgend eine Übersicht über die verschiedenen Standorte und Entsendungen sowie ihre Schwerpunkte.

Standort Berlin

Die Niederlassung Berlin wurde 2009 eröffnet und umfasst ähnliche Inhouse-Wertschöpfungen wie sie auch im BFFT Headquarter in Gaimersheim angeboten werden. Schwerpunkte bilden dabei die Themen Prüfstandsysteme, Energiespeichersysteme und Ingenieurdienstleistungen. Im Sommer 2017 zogen die Berliner Kollegen in ihr neues Gebäude in der James-Franck-Straße.

Standort Regensburg

Im März 2013 wurde das BFFT Büro in Regensburg bezogen. Mittlerweile kümmern sich an dem oberpfälzischen Standort über 100 Kollegen schwerpunktmäßig um Embedded Systems Engineering (Entwicklung von Software, Steuergeräten und Tools von der Lastenhefterstellung bis zur Serie). Sie entwickeln und testen beispielsweise Seriensoftware für Energiemanagement. Das BFFT Team in Regensburg sucht regelmäßig qualifizierte Mitarbeiter zur Verstärkung – aktuelle Stellenangebote dazu sind hier zu finden.

Standort Bologna/Sant’Agata Bolognese & Crevalcore (Italien)

Anfang 2015 wurde die „BFFT Italia Srl“* mit Sitz in Sant’Agata Bolognese gegründet. BFFT übernimmt dort Aufgaben aus dem Bereich der Elektronikentwicklung. Anfang 2017 wurde ein weiterer Standort in Crevalcore eröffnet.

Standort San Francisco/Belmont (USA)

Mitte des Jahres 2013 erfolgte zudem die Gründung von „BFFT of America Inc.“ mit den Schwerpunkten Fahrerassistenzsysteme, Infotainment, Simulation und Fahrzeugaufbauten.

Entsendungen

Daneben arbeiten BFFT Mitarbeiter für verschiedene Kunden in Büros in Neckarsulm, Neuburg an der Donau und Crewe (GB).

Weitere Informationen:

 

*Die Gesellschaft ist der Direktion und Koordination seitens der BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH unterworfen.