Saisonauftakt beim FC Ingolstadt 04
Berliner Kollegen im Audi Sportpark
Berliner Kollegen zu Besuch im HQ
04.08.2017

Saisonauftakt FC Ingolstadt 04 vs. FC Union Berlin mit den Berliner Kollegen

Seit der Saison 2010/2011 gehört BFFT zu den engen Partnern des FC Ingolstadt 04. Bereits nach kurzer Zeit hat BFFT sein Sponsoringengagement beim FC Ingolstadt 04 erweitert. Entsprechend des Markenclaims „Wir bewegen Menschen“ wurde das mittlerweile überregional bekannte BFFT Fansofa ins Leben gerufen. Seit dem Start in die 1. Bundesliga verlost BFFT in Kooperation mit dem Donaukurier zu jedem Heimspiel der Schanzer Plätze auf dem BFFT Fansofa. Unter dem Motto #1bleiben geht BFFT mit dem FC Ingolstadt 04 in die neue Saison.

Am 29.07.2017 startete der FC Ingolstadt vor 11 000 Zuschauern mit einem spannenden Schlagabtausch gegen den FC Union Berlin in die neue Zweitligasaison. Die Schanzer mussten sich am Ende jedoch mit 0:1 geschlagen geben. Dieses Mal waren aber nicht nur die Ingolstädter BFFT Kollegen vor Ort. Im Zuge der Vernetzung reisten 4 Kollegen vom Standort Berlin an. Für die Berliner Kollegen gab es am Samstag eine Führung durch das Headquarter in Gaimersheim und die Prüfsystemtechnikhalle in der Manchinger Straße. Anschließend waren sie beim Heimspiel des FC Ingolstadt 04 gegen die FC Union Berlin live mit dabei und nahmen sogar die Punkte mit.