BFFT Panda bei der Fütterung
Marchinger Showgirls & Boys
PGM Preither-Garde
Stärkung für die Kleinen
Krapfentime
Schlittengaudi
Einlage des Elferrats
Faschingsfeier in der BFFT Werkstatt
01.03.2017

5. Jahreszeit bei BFFT – BFFT feiert Fasching 2017

Wer hart arbeitet, kann auch mal feiern. Aus diesem Grund wird jedes Jahr traditionell eine kleine Faschingsfeier für die BFFT Belegschaft in den BFFT Werkstatthallen in Ingolstadt/Gaimersheim ausgerichtet. So fand an diesem Faschingsdienstag, dem 28. Februar von 11 bis 12 Uhr ebenfalls eine kleine, wohltuende Unterbrechung des Arbeitsalltags statt. Dazu sorgten zwei Tanzgarden, in denen BFFT Mitarbeiter selbst aktiv sind, für beste Unterhaltung.

Zunächst legten die Marchinger Showgirls & Boys einen spektakulären Auftritt hin. Wortwörtlich hieß es dabei: “ Ice, ice baby!“. Denn unter dem Motto „Im ewigen Eis“ wurde zu passender Musik in blau-weißen Kostümen und mit Schneeflocken im Haar zum Thema getanzt.

Anschließend raubte die PGM Preither-Garde mit ihren atemberaubenden Choreografien und Hebefiguren allen anwesenden Mitarbeitern den Atem. Viel Lachen konnte man mit dem Elferrat der Garde, die eine zünftig-bayrische Zwischeneinlage (u.a. in Lederhosen-Unterhosen und Frauenperücken) performten.

Natürlich stellte BFFT auch dieses Jahr wieder das passende Faschingsgebäck als Verpflegung zur Verfügung, mit dem die Auftritte gleich doppeltes Vergnügen bereiteten. Ebenfalls an den anderen BFFT Standorten wie Berlin und Regensburg wurden Krapfen verteilt sowie eine kurze Faschingspause eingelegt.

Dass es alles in allem auch in diesem  Jahr wieder ein gelungener Fasching war, zeigt sich daran, dass einige BFFT’ler sogar selbst in Kostümen zu den Auftritten erschienen – ganz im BFFT-Style!