Auszubildenden von BFFT Fahrzeugtechnik
Einweisung für die Kletterer
Azubis beim Klettern
Azubis an der Riesenleiter
01.08.2017

Ausbildungsevent für die Azubis von BFFT im Hochseilgarten

Da bald wieder ein Ausbildungsjahr mit vielen Herausforderungen zu Ende geht, gab es als Dank für die gute Zusammenarbeit am Montag den 24.07.2017 für die Auszubildenden bei BFFT ein Ausbildungs-Teamevent im Hochseilgarten Simply Outdoor in Etting bei Ingolstadt. Ein anschließendes Picknick rundete den Nachmittag ab.

Um die Vernetzung schon vor dem Ausbildungsstart zu fördern, wurden neben den jetzigen Azubis auch die zukünftigen Auszubildenden eingeladen. Für alle Azubis und deren Ausbildern stand eine besondere Herausforderung an: Die Parcours im Hochseilgarten konnten nur im Team überwindet werden. In 7 – 10 Metern Höhe, an der Riesenleiter, der Fliegenden Brücke oder beim Pfahlsprung mussten die Auszubildenden ihre Teamfähigkeit beweisen und gemeinsam die Aufgaben der Parcours meistern. Somit konnten Sie sich gegenseitig noch besser kennenlernen und die neuen Azubis hatten jetzt schon die Möglichkeit schnell Anschluss zu finden.

Zum Abschluss gab es ein Picknick für die Teilnehmer, welches von den Auszubildenden selbst organisiert wurde. Bei leckerem Essen konnten die Azubis die Klettererlebnisse Revue passieren lassen.

Seit 2006 bildet BFFT aus – und das lohnt sich auch für die Auszubildenden: Denn BFFT wurde 2017 zum Great Place to Work gekürt.

Zum 01.09.2018 gibt es wieder folgende Ausbildungsstellen bei BFFT:

  • 2 Kaufleute für Büromanagement
  • 1 Fachinformatiker, Systemintegration
  • 1 Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung

Du willst mehr über die Ausbildungswege bei BFFT, die Aufgaben und den Bewerbungsprozess erfahren? Dann informiere Dich auf der aktuellen BFFT Ausbildungsseite oder schreibe eine E-Mail an aus-und-weiterbildung@bfft.de.

Aktuelle Stellenangebote findest Du laufend auf der BFFT-Website.