Bestes Fußballwetter im Audi Sportpark
FC Ingolstadt 04 vs. FC Bayern München
Action vorm BFFT Fansofa
BFFT Jubel
Leberkäse- & Käsesemmelstärkung
Choreo des FCI-Fanblocks
Schanzer Freistoß
Elfmeter von Moritz Hartmann
13.05.2016

BFFT beim Bundesligakracher zum Saisonabschluss: FCI vs. FC Bayern München

Wer hätte gedacht, dass der FC Ingolstadt (FCI) 12 Jahre nach Vereinsgründung an einem 33. Spieltag vor ausverkauftem Haus und bereits gesicherten Klassenerhalt in der 1. Fußball-Bundesliga den Rekordmeister aus München zu Gast hat?

Auch für BFFT als langjähriger Sponsoringpartner des FCI bot der Oberbayernderby-Kracher am  7. Mai ideale Gelegenheit, um den erfolgreichen Saisonabschluss der Schanzer zu feiern. Grund genug also für einige Marketing-Aktionen: So wurden wieder Plätze auf dem BFFT Fansofa verlost, sowie auch einige Tickets unter den BFFT Mitarbeitern an den Mann bzw. die Frau gebracht. Als besonderes Schmankerl für alle Schanzer Fans vergab BFFT zwei VIP Light Tickets über den Facebook-Kanal, was großen Zuspruch unter allen Teilnehmern fand.

Um sich perfekt auf das Oberbayernderby  einzustimmen,  gab es am BFFT gebrandeten Audi A4 für alle Gewinner Leberkäse- und Käsesemmeln sowie Erfrischungsgetränke. Nach der Stärkung ging es dann ins Stadion, in dem die Gewinner ein couragiertes Spiel der Schanzer gegen die Stars des FC Bayern (FCB) sahen. Dennoch gelang es dem FCB den Deckel drauf zu machen und sicherte sich durch den 1:2 Sieg auf der Schanz zum vierten Mal in Folge den Titel als Deutscher Meister. Abgerundet wurde der gelungene Fußball-Nachmittag mit dem FCI-Saisonabschlussfest auf der Freifläche hinter der Südtribüne.

Alles in allem ein würdiger Abschluss dieser unbeschreiblichen Saison. BFFT ist auf jeden Fall jetzt schon wieder heiß auf die kommende Saison mit den Schanzern in der ersten Bundesliga. Auch hier wird natürlich wieder das BFFT Fansofa in vorderster Front, direkt am Spielfeldrand stehen.