Geocashing Teamevent im Altmühltal
Mystery Tour durch Ingolstadt
Bierseminar im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach
Schatzsuche per GPS
Gefunden!
Gruselspaß mit Dr. Frankenstein & Co
Schaurig-heitere Tour durch Ingolstadt
Anwendung des gelernten Wissens aus dem Bierseminar
02.10.2013

BFFT Sommer-Teamevents 2013

Auch in diesem Jahr hatten BFFT Abteilungen die Möglichkeit im Rahmen von Teamevents (organisiert von Kollegen für Kollegen) von Juni bis September an vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.

So ging es u.a. am 14. Juni für die Personalabteilung  auf eine Wanderung quer durch das Waldgebiet am Reisberg im Altmühltal. Eine Abteilung organisierte mit dem sogenannten Geocaching eine „Schnitzeljagd“ der besonderen Art. Hierbei wurden Verstecke (Geocaches) anhand geographischer Koordinaten mittels eines GPS-Empfängers gesucht.

Eine weitere Veranstaltung fand am 10. Juli mit der schaurig-heiteren „Mystery Tour“ durch das nächtliche Ingolstadt statt. Dabei führte ab 21.00 Uhr Dr. Frankenstein mit seinem Gehilfen Igor die Teilnehmer in einem episodenhaften Straßentheater durch die dunkle Vergangenheit Ingolstadts.

Für die Stillung des (Wissens-)Durstes bei einer Bierverkostung unter fachmännischer Anleitung und Einweisung eines Biersommeliers wurde am 26. September gesorgt. Die Abteilung Controlling wurde im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach in die vielfältige Geschmacks- und Sortenwelt der Biere eingeführt.

« Vorheriger Artikel: