Festival with a view: ZAM HOIDN
Waterslidecontest presented by BFFT
10.07.2018

BFFT unterstützt gemeinnütziges Festival „ZAM HOID`N“

Das „ZAM HOID´N“ Festival ist ein familienfreundliches und gemeinnütziges Ein-Tagesfestival am Obinger Strandbad, bei dem Jung, Alt und Alles dazwischen sich trifft, um gemeinsam den Sommer am Obinger Strandbad zu genießen und zusammen zu feiern.Neben zahlreichen regionalen Bands und Bläsergruppen waren auch Musiker aus der Landeshauptstadt am 07.07.2018 aufgetreten. Die Musik-Genres konnten nicht unterschiedlicher sein: Von Rock’n’Roll-Punk, zu Pop, Folk, HipHop, Deutsch Pop und Blasmusik.

Das Thema „Familie und Soziales“ steht bei BFFT immer hoch im Kurs. Zum Bespiel wird jedes am schulfreien Buß- und Bettag eine ganztägige Kinderbetreuung mit buntem Rahmenprogramm angeboten, um die berufstätigen Eltern an diesem Tag zu entlasten. „Knapp jeder vierte BFFT´ler ist entweder Mutter oder Vater. Deswegen war dieses Thema einfach passend und verdiente Unterstützung“, so Felix Schuster, Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation bei BFFT. Speziell für Mitarbeiter mit Kindern, bot BFFT zwei Familien die Möglichkeit dieses einzigartige Festival hautnah mitzuerleben und einen schönen Tag mit ihren Liebsten zu verbringen.

Die Location des Festivals war das Obinger Strandbad. Der See liegt mit seinem bezauberten Strandbad im Herzen der Ortschaft. Dieses besondere Plätzchen ist seit Jahrzehnten ein Ort des Entspannens, der Gemütlichkeit, der Geselligkeit und des Miteinanders. ​“Diese besonderen Gegebenheiten wollen wir nutzen und verstärken, um nachhaltig das Zusammenleben aller Generationen, sozialen Schichten und Nationen zu stärken“, so die Veranstalter.

Rundum das Festival standen jede Menge Workshops und Aktivitäten zur Verfügung. Vom Slackline-Parcours, Stand-Up Paddle, Kreativwerkstatt bis hin zur Spielebox, dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein. Alle Attraktionen diesen besonderen Festivals zu erläutern, würde den Rahmen sprengen. BFFT hat den Water-Slide-Contest gesponsert und lässt alteingesessene Mitarbeiter sicherlich an das Sommerfest 2013 zurückerinnern, als der Fahrzeugtechnikspezialist im Wake and Groove Geisenfeld, selbiges als Mitarbeiter-Contest organisierte.