Die Teilnehmer am Start
Schnelle Abfahrt mit Publikum
Pokale für die Sieger
Mit Speed zum Ziel
Bunte Spielzeugflitzer
07.09.2015

Großes Rennen auf kleinen Autos – BFFT unterstützt Bobbycar-Rennen in Irgertsheim

Am 5. September durften ca. 50 Teilnehmer bei der 3. Auflage des Bobbycar-Rennens in Irgertsheim (Stadtteil nahe Ingolstadt) ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. In den Klassen Kinder, Teenies, Profis & Superklasse traten die Rennfahrer gegeneinander an. Auf teilweise getunten Spielzeugautos, sowie ausgerüstet mit Schonern und Helm, ging es für die Piloten darum die schnellste Fahrzeit zu erzielen. Nachdem am Nachmittag um jede einzelne Sekunde gekämpft wurde, fand im Anschluss die Siegerehrung statt, bei der die Gewinner ihre Pokale in die Höhe streckten. Der schnellste Flitzer schaffte die Abfahrt in 30,91 Sekunden und konnte damit den Sieg in der Superklasse einfahren.

Unter anderem waren auch Mitarbeiter von BFFT unter den Startern, bei denen es leider nicht für das Siegertreppchen reichte. Grund hierfür ist dass die Kernkompetenz von BFFT eher bei größeren Fahrzeugen liegt. Der Elektronikentwickler aus Ingolstadt unterstützte das Fun-Event in Form von diversen Marketing-Aktionen an der Rennstrecke.

BobbyCar Rennen 2015 from Bernhard König on Vimeo.