1. Platz: Team Recuiting
2. Platz: Team Marketing
3. Platz: Team Regensburg 2
Fans
Bandenaction
Tor beim BFFT Hallencup 2015
Sturm aufs gegnerische Tor
Teilnehmer des BFFT Hallencups 2015
28.10.2015

Kick it like BFFT: BFFT Hallencup 2015

Nicht nur im Bereich Fahrzeugtechnik und Elektronik bleibt BFFT immer am Ball. So versprach das erste von BFFT organisierte Hallenfußballturnier am 23. Oktober großen Ballsport. Beim BFFT Hallencup in der Halle des TSV Oberhaunstadt konnten Mitarbeiter mit eigenen (Abteilungs-)Teams gegeneinander antreten und sich packende Partien um die BFFT-Fussballehre liefern. Insgesamt 12 Mannschaften nahmen am Wettbewerb teil (darunter auch drei aus dem  BFFT Büro Regensburg), die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden und im fünf gegen fünf antraten. Die Spieldauer betrug bis zum Halbfinale 1×7 Minuten, danach wurde jeweils 2×6 Minuten gespielt. Für die nötige Verpflegung mit Snacks und Getränken war ebenfalls bestens gesorgt. Ein BFFT Moderator und Musikeinspielungen sorgten zudem für eine lockere Atmosphäre während der Spiele.

Besonderen Anreiz  boten der BFFT Hallencup-Wanderpokal sowie ein Teamevent, welche dem Turniersieger winkten. Beides konnte sich letztendlich das Team Recruiting sichern, die sich im Finale deutlich mit 6:2 gegen das Team Marketing durchsetzen konnten. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten (Team Regensburg 2) konnten sich über Preise wie Vapiano-Gutscheine und eine 3kg-Süßigkeitenbox für das Büro freuen.

Neben filigranen Dribblings, zahlreichen Traumpässen und -toren während des gesamten Turnierverlaufs zeigten die BFFT Kicker vor allem eines: Den für BFFT typischen und unvergleichlichen Teamspirit. BFFT bedankt sich noch bei allen, die das Turnier ermöglicht haben und gratuliert allen Mannschaften zur erbrachten Leistung!