Team BFFT auf dem Campingplatz
Das BFFT Camp
BFFT mit Fabian Vettel beim Kart-Event
10.07.2017

Meet & Kart und exklusives Motorsportwochenende mit Fabian Vettel

Am 19.06.2017 war der Nachwuchsrennfahrer Fabian Vettel  zu  Gast in Ingolstadt. Nach einem Weiterbildungskurs im Audi Driving Experience Center, besuchte der Heppenheimer das moderne Headquarter seines Hauptsponsors BFFT. Gefolgt auf einem kurzen Rundgang und Einkleidung mit BFFT Merchandising Artikel, hatten 10 Mitarbeiter und der Gewinner des Facebook Gewinnspiels die Möglichkeit, sich mit dem Audi TT Cup Fahrer in der Kart Arena Ingolstadt zu messen. Kurzer Hand stieß Fabian Vettels Rennkollege und Lokalmatador Simon Wirth (ebenfalls Audi TT Cup Fahrer) zur Gruppe dazu. Das Starterfeld komplettierten die zwei  Rennfahrer des studentischen Rennteams Schanzer Racing Electric (SRe). Vettel wurde seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber bis zum Schluss gegen die Jungs von SRe  um Platz eins kämpfen.

Knapp zwei Wochen später stand das nächste Highlight auf dem Programm: Acht Bewerber des Ingenieurdienstleisters aus Gaimersheim bei Ingolstadt durften ein exklusives Motorsportwochenende am Norisring verbringen. Fest installierte Zelte, Sitzmöglichkeiten und ein Grill wurden bereits vorab organisiert und standen bei Ankunft  parat. Die Anreise erfolgte im BFFT-Fanmobil, das mit Getränken vollgepackt war. Neben den Rennhighlights Audi TT Cup und DTM, besuchte Fabian Vettel am Samstagabend die anwesenden BFFT´ler auf dem Campingplatz zum Small-Talk. Das Rennwochenende verlief für den Nachwuchsrennfahrer durchwachsen. Nach einem guten 7. Platz am Samstag, kostete  Vettel  am Sonntag ein Rempler mit der Streckenbegrenzung  eine Top-Platzierung. Aussichtsreich auf dem 2. Platz gelegen, musste sich der Audi TT Cup Fahrer zum Abschluss mit dem 10. Platz zufrieden geben. An der Unterstützung fehlte es nicht! Die Anwesenden BFFT´ler waren bestens ausgestattet mit der brandneuen Fabian-Vettel-Collection (Shirt, Cap und Autogrammkarten).

Die Verbundenheit zwischen Vettel und dessen Sponsor BFFT Fahrzeugtechnik zeigte sich auch auf dem Sommerfest des Elektronikspezialisten. Hier stattete er den Feiernden einen Besuch ab und stand für Autogramme und Schnappschüsse bereit. Wir wüschen Fabian Vettel alles Gute für die restliche Saison! BFFT wird bald wieder von der Tribüne aus anfeuern!