BFFT beim Day of Bike 2016 in Wettstetten
Mountainbike-Action
Runde um Runde
BFFT Torbogen
BFFT Biker
16.09.2016

Mit dem Mountainbike on Tour: BFFT beim Day of Bike 2016

Zahlreiche Radbegeisterte konnten sich am 10. September auf ihre Mountainbikes schwingen und ihr Können beim 13. Day of Bike in Wettstetten beweisen. Egal ob ambitionierter Mountainbiker oder Freizeitfahrer – über 200 Biker nahmen bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein teil.

Bevor das Mountaninbike-Rennen über die Bühne ging, durften erst mal die jüngeren Altersklassen ihr Mountainbike-Talent auf einer teilweise verkürzten Strecke rund ums Högnerhäusl zeigen. Beeindruckend waren auch die Leistungen der zehn Fahrer, die mit Einrädern an den Start gingen. Um 14 Uhr hieß es dann Start frei für das Hauptrennen, bei dem ein anspruchsvoller Rundkurs siebenmal absolviert werden musste. Dabei galt es insgesamt 37,38 km und 686 Höhenmeter zu bewältigen.

BFFT trat auch in diesem Jahr beim „Day of Bike“ als Partner auf und unterstützte u.a. mit der Bereitstellung von Brandingmitteln an der Strecke. Zudem ging BFFT mit einigen Mountainbike-Begeisterten selbst an den Start. Der schnellste unter ihnen belegte mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde, 39 Minuten und 41 Sekunden sogar einen Platz im Top 25-Ranking.