28.08.2017

Seite an Seite seit 2014: BFFT geht mit dem ERC Ingolstadt in die neue Saison

Im Januar 2014 wurde zum ersten Mal die BFFT-Fanloge (ähnlich wie das BFFT-Fansofa beim FC Ingolstadt 04) beim ERC Ingolstadt ins Leben gerufen. Seitdem konnten immer wieder emotionale Eishockeyerlebnisse, mit bester Sicht auf die Eisfläche, erlebt werden. Die Loge besticht durch Ihre gemütliche, BFFT-authentische Ausstattung (u.a. Biertischgarnitur und ERCI-Fanartikel) sowie eine „unter die Haut gehende“ Atmosphäre. Zentraler Benefit ist jedoch die Lage der BFFT-Fanloge. So bietet der Balkon die mit Abstand beste Sicht auf die Eisfläche und das Spielgeschehen.

Unter anderem durfte auch hier der bisher größte Erfolg des ERC Ingolstadt miterlebt werden. Der Deutsche Meister Titel 2014. Auch dieses Jahr hofft man in der Stadt und ihrer Umgebung an die Saison 2013/2014 anknüpfen zu können. Nach der letzten Saison fand beim Ingolstädter Eissport- und Rollschuhclub ein gewaltiger Umbruch statt. Neben einem neuen Sportdirektor, wurden auch einige neue Spieler verpflichtet auf die man gespannt sein darf. Der Grundstein für die Saison ist gelegt, jetzt liegt es an der Mannschaft und an den Fans, Zählbares auf das Eis zu bringen.

Der etwas andere Fahrzeugtechnikentwickler BFFT wird auch dieses Jahr den ERC Ingolstadt aus erster Reihe von der BFFT-Fanloge aus anfeuern. Mindestens einmal im Monat wird dieser außergewöhnliche Platz in der Saturn Arena von BFFT´lern besiedelt. Unteranderem werden die Derbykracher gegen den amtierenden Deutschen Meister EHC Red Bull München, die Straubing Tigers und den Augsburger EV besucht. Nach der Hauptrunde der Deutschen Eishockeyliga, stehen bekanntlich die Play-Offs vor der Tür, auch hier wird BFFT den Schanzer-Panthern hoffentlich lautstark zur Seite stehen.

Auf dem BFFT Facebook-Kanal werden immer wieder Gewinnspiele für die einzigartige und nicht käuflich erwerbliche Loge online sein!

Wir wünschen dem ERC Ingolstadt eine erfolgreiche Saison und die direkte Qualifikation für die Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft und hoffen auf packende Duelle und hitzige Derbys Rundum die kleine, schwarze Hartgummischeibe! Die Panther aus der Donaustadt starten am 08.09.2017 in die neue Saison. Zum Beginn der neuen Spielzeit wartet auf den ERC gleich ein bayrisches Derby gegen die Straubing Tigers.