Beachvolleyballturnier am Baggersee
Kanufahrt
Swin Golf
Downhill Biken
Radl Tour
Kanufahrt
13.08.2012

Sommer-Teamevents 2012 – Von Kollegen für Kollegen

Bei verschiedenen Sommer-Teamevents (organisiert von Kollegen für Kollegen) hatten die einzelnen Abteilungen von Mai bis August die Möglichkeit an vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.

So ging es beispielsweise am 5. Mai mit dem Mountainbike für 50 km quer durchs Altmühltal. Mitarbeiter aus der Abteilung Entwicklung Architektur Fahrerassistenzsysteme organisierten eine Tour, die von Eichstätt aus durch beeindruckende Landschaften und über einige Hügel führte.

Eine weitere Veranstaltung organisierte am 26. Juni das Team der Abteilung Erprobung Infotainment. Mitarbeiter richteten ein Beachvolleyball-Turnier auf den Plätzen am Ingolstädter Baggersee aus. Insgesamt 33 Teilnehmer kämpften in 11 Dreierteams (mixed) bei gutem Strandwetter um jeden Punkt. Spiel, Satz und Sieg BFFT.

Sowohl zu Lande als auch zu Wasser finden die BFFT Teamevents statt. So ging es am 20. Juli für 20 BFFT Mitarbeiter über das vom Team der Produktion Gesamtplanung per Kanu über die Altmühl (Route Solnhofen nach Dollnstein). Obwohl es flussabwärts ging, musste doch das Paddel in die Hand genommen werden.

Auch auf dem Golfplatz macht BFFT eine gute Figur. Dies bewiesen am 10. August 25 Teilnehmer bei einem weiteren Sommer-Teamevent der Verwaltung. Auf der Swin Golf-Anlage Gerneth in Paulushofen („Golfen für Einsteiger“) schwangen die Mitarbeiter fleißig den Schläger und sorgten für den richtigen „Drive“.