Heck-Check
Letzte Anweisungen
SRe13 im Fokus
Frank Fichtner auf der Rennstrecke
SRe13 n voller Fahrt
SRe13 in Aktion
14.10.2013

SRE Saisonabschlussevent am Flughafen Manching

Zum erfolgreichen Saisonabschluss lud das Schanzer Racing Electric-Team am 13. Oktober alle Sponsoren zu einem gemeinsamen Event am zivilen Flughafen Ingolstadt-Manching ein. Ca. 60 Rennsportbegeisterte konnten den von den Studenten der TH Ingolstadt selbst entwickelten Boliden „SRe13“ noch einmal live in Aktion erleben. Die eingeladenen Sponsoren durften dabei Testfahrten mit dem Batterie betriebenen Rennwagen auf dem Manchinger Flugfeld absolvieren. Zudem wurden fünf zusätzliche „Wildcards“ für weitere Probefahrten unter den Zuschauern verlost.

Für BFFT wagte sich u.a. Personalchef Frank Fichtner hinter das Steuer des elektrischen Rennwagens und meisterte den abgesteckten Parcours mit Bravour. Des Weiteren konnten sich  alle Sponsoren, SRE-Teammitglieder  sowie Zuschauer bei einem gemeinsamen Boxenstopp mit Steaksemmeln und Würstchen vom Grill in entspannter Atmosphäre austauschen.

BFFT bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit mit dem Schanzer Racing Electric Team und  freut sich bereits auf die gemeinsame nächste Saison! Exklusive Aufnahmen zum SRE-Sponsorenevent aus der Cockpitperspektive gibt es im nachfolgenden Video zu sehen.