Gute Stimmung im Empfangsbereich des Audi driving experience centers
Ready to go
Schanzer Racing Electric Saisonabschlussevent auf dem Gelände der Audi driving experience Neuburg
Einweisung
Im Cockpit des SRE 14
Vorfreude
Check am SRE 14
Vollgas mit Schanzer Racing Electric
04.11.2014

SRE Saisonabschlussevent auf dem Audi driving experience Gelände in Neuburg

Nach erfolgreichen Auftritten in den Rennen der Formula Student (drei Top 10 Platzierungen) in diesem Jahr neigt sich die Saison des BFFT Sponsoring-Partners Schanzer Racing Electric (SRE) nun dem Ende zu. Am 31. Oktober lud das studentische Team als Dankeschön alle Sponsoren zu einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung auf das neue Gelände der Audi driving experience nach Neuburg an der Donau ein.

Ca. 120 Rennsportbegeisterte konnten den von den Studenten der TH Ingolstadt selbst entwickelten Elektroflitzer „SRE14“ noch einmal live in Aktion erleben. Die eingeladenen Sponsoren drehten einige Runden mit dem Batterie-betriebenen Rennwagen auf dem Gelände der Audi driving experience. Zudem wurden zusätzliche „Wildcards“ für weitere Probefahrten unter den Zuschauern verlost.

Als Betreiber des Audi driving experience centers und als Hauptsponsor von SRE nahm natürlich auch BFFT an der Veranstaltung teil. So stiegen u.a. die Geschäftsführer Markus Fichtner und Michael Mittag ins Cockpit des SRE14 und meisterten den abgesteckten Parcours auf der Dynamikfläche ohne Probleme. Besonderes Highlight stellte aber die gemeinsame Aktion mit Schanzer Racing für BFFT Mitarbeiter dar: Im Vorfeld der Veranstaltung wurden zehn exklusive Startplätze im Rennboliden unter diesen verlost. Von 12.30 bis 14.00 Uhr wurden für die Gewinner Rennfahrerträume wahr, denn sie konnten selbst hinter das Steuer des Rennwagens und sich als Pilot beweisen. Ein gemeinsamer Boxenstopp zum Austausch in entspannter Atmosphäre rundete die Veranstaltung ab.

BFFT bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit mit dem Schanzer Racing Electric Team und freut sich bereits auf die gemeinsame nächste Saison!