Sushikurs bei BFFT
Sushimeister weihen Mitarbeiter in die japanische Küche ein
Frisch zubereitet
Sushi in the making
Roll it up
Jeder is(st) mit Begeisterung dabei
Verschiedenste Sushirolls
How to make Sushi
03.06.2016

Roll it like BFFT: Erster Sushi-Kochkurs BFFT

Schon immer richtet BFFT seine Aktionen nach den Interessen der Mitarbeiter aus. So ergaben jährliche Umfragen, dass Kochen bei BFFT  immer sehr hoch im Kurs liegt. Nach einem Barbecue-Kurs bei den Natural Born Grillers 2013 wurde jetzt am 31. Mai erstmalig ein gemeinsamer Sushi-Kochkurs angeboten.

So hatten einige  BFFT Mitarbeiter die Möglichkeit in der BFFT Cafeteria im Headquarter in Gaimersheim/Ingolstadt unter der Anleitung von zwei gelernten Sushi-Meistern die Geheimnisse der leckeren sowie gesunden japanischen Küche kennenzulernen. Ob geformt, gerollt oder gepresst – im Kurs lernten die Teilnehmer selbst die richtige Zubereitung der verschiedensten Sushi-Rolls. Neben den Grundtechniken der Sushi-Herstellung, wie z.B. die spezielle Reiszubereitung, das Rollen der Makis und das Zuschneiden der Fischfilets für die sogenannten Nigiris erfuhren die Mitarbeiter, worauf es beim Einkauf der Zutaten ankommt und erhielten weitere nützliche Tipps und Tricks von den Experten.

Bei der anschließenden gemeinsamen Verkostung wurde sich natürlich noch selbst davon überzeugt, dass das selbstgemachte Sushi schmeckt und rege über das Gelernte diskutiert.

In diesem Sinne wünscht BFFT Itadakimásu – guten Appetit! Wir stecken aufgrund der großen Nachfrage bereits in den Planungen für weitere Kochveranstaltungen.