BFFT Team vor dem Triathlon
BFFT Mitarbeiter in ihrem BFFT-Sportoutfit
BFFT Team nach dem Triathlon
Triathlon Schwimmer
22.06.2017

Swim, Run & Bike: BFFT meistert Triathlon Ingolstadt 2017 bei hochsommerlichen Temperaturen

Am 28.05.2017 starteten rund 2300 Athleten in der achten Ausgabe des Ingolstädter Sportevents. Bei einer der größten Veranstaltungen der Region war für jeden Sportler etwas geboten. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die Teilnehmer auf der Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen – 20 km Radeln – 5 km Laufen), Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen – 40 km Radeln – 10 km Laufen) oder der Mitteldistanz (2 km Schwimmen – 77 km Radeln – 20,2 km Laufen) messen.

Seit 2012 ist BFFT fester Bestandteil des Triathlon Ingolstadt und durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Sportveranstaltung bietet ideale Voraussetzungen, um die Kollegen besser miteinander zu vernetzen und den Teamgeist zu fördern. Unter dem Motto „work hard play hard“ gingen drei hoch motivierte BFFT Staffeln beim Triathlon an den Start. Trotz tropischen Temperaturen wurden auch dieses Jahr Spitzenleistungen erreicht. Während sich die einen Kollegen in die Fluten des Ingolstädter Baggersees stürzten, mussten die anderen fleißig in die Pedale treten oder den Ingolstädter Baggersee zu Fuß umrunden. Wochen davor wurde das Team perfekt auf den Wettkampf vorbereitet. Ein attraktives Vorbereitungsprogramm gab es im hauseigenen Business Sport Club  mit Personaltrainerin Lisa la Garde, dass es in sich hatte.

Als besonderes Schmankerl wurden alle BFFT-Athleten, ihren Disziplinen entsprechend, komplett ausgestattet. Um das „Wir-Gefühl“ am Wettkampftag noch mehr zu symbolisieren, gab es on Top noch für jeden ein BFFT-Sportoutfit, bestehend aus kurzer Sporthose und Sportshirt.

BFFT gratuliert seinen Teilnehmern zur erbrachten sportlichen Leistung und freut sich bereits auf den neunten Triathlon im nächsten Jahr!