BFFT Jobcluster
10.10.2018

Arbeiten bei BFFT – Jobcluster

Welche Tätigkeiten auf sie warten und welches Know-how dafür benötigt wird, ist den Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt klar. Deshalb sind Stellenanzeigen meist austauschbar und wenig aussagekräftig. Viel interessanter ist es doch, was einzigartig an einem potentiellen Arbeitgeber ist. Was bedeutet arbeiten bei BFFT? Wie wird mein Arbeitstag dort aussehen? Welche Projekte bearbeite ich mit meinem Team und wir organisieren wir uns dabei? Diese Fragen wollen wir dir beantworten! Um euch die Suche nach eurem Traumjob zu erleichtern, haben wir unsere Kompetenzen in sieben Bereiche gegliedert. Wo ihr eure Stärken bei BFFT einbringen könnt, lest ihr hier.

Software-Entwicklung

Als Software-Entwickler bei BFFT bist du kein Verwalter langweiliger Bibliotheken. Du kannst in den Disziplinen der Embedded Entwicklung, der Applikationsentwicklung, der modellbasierten Entwicklung oder der Testautomatisierung dein Können voll einsetzen.

Funktionsapplikation und -absicherung

Mit einem nine-to-five Schreibtischjob wärst du nicht zufrieden? Gut! Als Funktionsapplikateur und Tester bei BFFT bearbeitest du deine Funktionen nicht nur über Simulationen am PC, sondern auch am Prüfstand und direkt am Fahrzeug.

Mechanische Entwicklung

Die Vorgabe vom Kunden ist klar: Das neue Bauteil soll da rein! In unserer mechanischen Entwicklung entwirfst du präzise die 3D-Daten hierfür, planst das Material gemäß der Bedingungen im Fahrzeug und bist dabei zudem im engen Austausch mit dem Kunden und dem Bauteillieferanten. Dann kommt das Bauteil schlussendlich auch dahin, wo es am besten passt.

Technische Integration

Bei BFFT arbeitest du nur an den neuesten Fahrzeugen mit den neuesten Technologien. Die Entwicklungen der anderen BFFT-Fachabteilungen in der Digitalisierung, Elektrifizierung und von Fahrerassistenzsystemen bringst du erst in das Auto.

Hardware-Entwicklung und -Fertigung

Ob kleinere Tischaufbauten, Laborfahrzeuge oder große Gesamtfahrzeug-Prüfstände. In unserer Hardware-Entwicklung und -Fertigung bist du der Experte für Verdrahtung und Umbauten im elektrischen Bereich bis zur Inbetriebnahme unserer Test-Systeme.

Projektmanagement

Nach Jahren in der Projektarbeit willst du nun den nächsten Schritt gehen! Im Projektmanagement bist du für dein Team, die Prozesse und das Budget zuständig. Mit etwas mehr Erfahrung unterstützt du dann zusätzlich die Projektleiter unserer Fachabteilungen.

Administration

Du schnürst das Rundum-Sorglos-Paket für alle Kollegen bei BFFT. Denn du erleichterst deinen Kollegen den Arbeitsalltag, behältst dabei den Überblick über To-Dos und Termine – und hast auch noch Spaß dabei, indem du deinem Gegenüber ein Lächeln in‘s Gesicht zauberst.

Hast du deine Stärken in einem unserer Fachbereiche wiedererkannt? Dann bewirb dich noch heute und werde vielleicht ein Teil des etwas anderen Fahrzeugtechnikentwicklers!