Azubis und Dual Studenten auf GPS Mission
Die neuen Gesichter bei BFFT
11.09.2018

Ausbildungsstart bei BFFT

Am 03.09.2018 starteten wieder einige neue junge Gesichter beim Fahrzeugtechnikspezialisten BFFT durch. Neben zwei Azubis in der Sparte Kaufleute für Büromanagement und einem Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, begann auch erstmals ein Auszubildender im Bereich Mediengestaltung Bild/Ton bei BFFT. Nicht nur die Azubis hatten ihren ersten Tag. Zu ihnen gesellten sich zwei Dual-Studentinnen (Wirtschaftsingenieurwesen und Elektro- u. Informationstechnik), sowie ein Dual-Student (Technische Informatik).

Um den Start für die neudazugekommenen Azubis und Dual-Studenten zu erleichtern organisierte Ausbildungsleiterin Birgit Gugel ein vernetzendes Event für alle Fachkräfte von Morgen. Am Montag, den 23.07.2018 entdeckten die Azubis bei BFFT im Zuge eines Geocaching-Ausflugs die Altstadt von Ingolstadt und konnte so schon vorab Kontakt zu den neuen Gesichtern knüpfen.

Seit mehr als zehn Jahren bildet BFFT nun erfolgreich aus. Erst im kürzlich beendeten Ausbildungsjahr wurden zwei BFFT-Azubinen mit dem Staatpreis von Oberbayern für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet. Bereits seit 2014 ist BFFT dank seines qualitativ hochwertigen Ausbildungssystems ein von der Industrie- und Handwerkskammer (IHK) München und Oberbayern zertifizierter Ausbildungsbetrieb.

BFFT wünscht seinen Auszubildenden und Dual-Studenten einen angenehmen Start in die Berufswelt und viel Freude im neuen Lebensabschnitt. Mehr Informationen zum Thema Ausbildung bei BFFT findet ihr hier.