Eröffnungsrede von Dr. WalterSchober
Experten hören, E-Fahrzeuge erfahren, E-Entwicklung erleben
Messegeländer an der Technischen Hochschule Ingolstadt
4. Tag der Elektromobilität an der THI
Ausstellungsstand von BFFT und Schanzer Racing Electric
16.05.2014

BFFT auf dem 4. Tag der Elektromobilität

Am 10. Mai 2014 fand an der Technischen Hochschule Ingolstadt zum 4. Mal der Tag der Elektromobilität statt, an dem BFFT als unterstützender Partner vor Ort war. Das Forum bietet innovativen Unternehmen aus dem Elektromobilitäts-Bereich die Möglichkeit sich interessiertem Publikum zu präsentieren.

Unter dem Motto „Experten hören, E-Fahrzeuge erfahren, E-Entwicklung erleben“ konnten interessante Vorträge von Experten aus der E-Mobilitäts-Branche gehört werden. Weitere Highlights für Besucher stellten Mitfahrten im Audi R8 e-tron oder im Tesla Model S dar. Zusätzlich bestand die Möglichkeit eigenständig Elektroautos oder Segways Probe zu fahren.

BFFT präsentierte in Kooperation mit seinem Sponsoringpartner Schanzer Racing Electric die HV-Batterie des SRe12, wie auch eine mitentwickelte Audi-Connect Stele und stand den Anwesenden mit Antworten zur Verfügung. Die gemeinsam vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und der Technischen Hochschule Ingolstadt organisierte Veranstaltung lockte insgesamt rund 800 Besucher an.