Unternehmensvorstellung duch BFFT Technik-Leiter Frank Fichtner
Exkursionsteilnehmer Hochschule Augsburg
Karrieremöglichkeiten BFFT
BFFT Technik unter der Lupe
20.11.2015

BFFT ist Station der Exkursions-Ralley der Hochschule Augsburg

Bereits einige Universitäten und Hochschulen waren zu Gast bei BFFT. Neben der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) besuchten die Universität Erlangen sowie Stipendiaten der Universität Bayreuth den Fahrzeugtechnik- und Elektronikspezialisten in Ingolstadt/Gaimersheim. Spannende Projekte aus dem ‎Automotive-Bereich, eine Unternehmensvorstellung und ‪‎Karriere-Möglichkeiten – tiefere Einblicke in die Welt von ‪BFFT gab es am 12. November nun auch für die Hochschule Augsburg. Im Rahmen einer Exkursionsralley empfing BFFT rund 40 Studenten aus den Studiengängen Elektrotechnik, Mechatronik und internationalem Wirtschaftsingenieurwesen im modernen Ingolstädter Headquarter.

Auf dem Programm standen neben einer Unternehmensvorstellung durch den technischen Leiter Frank Fichtner ein Rundgang durch das moderne Headquarter in Ingolstadt/Gaimersheim. Dabei wurden u.a. aktuelle Projekte aus den Abteilungen Prüftechnik sowie Entwicklung Konzepte & Tooling vorgestellt. Danach konnten sich die Teilnehmer beim BFFT Karriere-Team über Einstiegsmöglichkeiten, aktuelle Jobangebote sowie das Einreichen von Bewerbern informieren.