whatchado zu Gast bei BFFT of America im kalifornischen Belmont
BFFT Mitarbeiter im Interview
BFFToA CEO Kilian von Neumann-Cosel erzählt seine Story
whatchado
BFFT Mitarbeiterin im Interview
21.05.2015

BFFT mit amerikanischen Kollegen auf Whatchado

Was bringt einen autodidaktischen Mechaniker von der Ostküste als Infotainment Test Engineer an die Westküste? Wieso sitzt eine Deutsche, die über Lord of the Rings in Medienwissenschaften promoviert hat, als Executive Assistant am Schreibtisch in Belmont? Diese und mehr spannende Lebensgeschichten können bald weltweit auf der Lebenslauf-Plattform „Whatchado“ verfolgt werden. Denn nachdem bereits viele Mitarbeiter an den deutschen BFFT-Standorten Ingolstadt/Gaimersheim, Regensburg und Berlin die Gelegenheit genutzt haben, sich, ihre Tätigkeit und ihren Lebenslauf auf „Whatchado“ zu präsentieren, haben sich nun auch die Mitarbeiter von BFFT of America (BFFToA) vor die Kamera gewagt.

Für die acht Mitarbeiter, die interviewt wurden, war es eine spannende Erfahrung, als sich die Kamera auf sie richtete und sie von einer Mitarbeiterin von „Whatchado“ interviewt wurden. Wie schon manch deutscher Kollege zuvor, mussten auch sie die typischen sieben Fragen beantworten: Was ist das Coolste an deinem Job? Welchen Werdegang hast du? Oder, was würdest du deinem 14-jährigen Ich raten?

Nicht immer war es ganz leicht, die „richtige“ Antwort zu finden und sie noch dazu mit einem charmanten Lächeln in die Kamera zu sprechen. Doch für diejenigen, die an den drei Drehtagen ihren Weg zu BFFToA beschrieben, war es auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, die sie nicht missen möchten: „Ich war schon ein wenig aufgeregt“, gibt Kilian von Neumann-Cosel, CEO von BFFToA, zu, „doch Whatchado ist eine super Idee. Wir freuen uns, dass wir daran teilhaben können und auch die amerikanische Seite von BFFT der Welt präsentieren können.“

Als eine der ersten Firmen kann sich BFFT damit als internationaler Arbeitgeber sowohl mit deutschen als auch englischen Beiträgen präsentieren. Ab Juli lassen sich die Videos der amerikanischen BFFT-Mitglieder auf „Whatchado“ sowie auf dem BFFT Youtube Kanal abrufen und ihre spannenden Geschichten verraten, wie sie zu ihrem Job bei BFFToA kamen.