Kein problem bei der Parkplatzsuche
AOK Initiative
Mit dem Rad zur Arbeit 2013
Auf gesundem Weg zur Arbeit
Radfahren als Gesundheitsport
04.09.2013

BFFT nimmt an AOK Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil

Das Motto der Initiative der AOK Gesundheitskasse und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) „Mit dem Rad zur Arbeit“ galt vom 1. Juni bis 31. August auch bei BFFT.  So stellten sich 50 Mitarbeiter als Einzel- bzw. Teamfahrer der Herausforderung, an mindestens 20 Arbeitstagen den Weg zur Arbeitsstelle (bzw. Bahnhof) zurück zu legen.

Die Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ fand deutschlandweit großen Anklang und alleine in Bayern waren 55.000 Radlerinnen und Radler an der Aktion beteiligt. Bundesweit wurden sogar über 23.400.000 km zurückgelegt. Ziel der Kampagne war es, das Krankheitsrisiko zu minimieren, die Bewegung im Alltag zu fördern und somit auch das persönliche Wohlbefinden zu steigern.

BFFT freut sich über die rege Teilnahme unter den Mitarbeitern und wird sich auch nächstes Jahr wieder an der Initiative beteiligen.