Facebook Unternehmensseite
Xing Unternehmensseite
Xing
Kununu Top Company
Facebook
Youtube
04.11.2013

BFFT überarbeitet seinen Online-Markenauftritt

BFFT hat im Laufe des Jahres sukzessive seinen Online-Markenauftritt überarbeitet. Hintergrund des strategischen Schritts war eine Verbesserung der Kommunikation mit der wichtigen Zielgruppe der Bewerber.

Zentrale Maßnahme stellte zunächst der Relaunch der Unternehmenswebsite im März dar. In einem zweiten Schritt wurden sodann die für die Zielgruppe relevanten Job & Social Media Kanäle erschlossen. Neben den Portalen Xing, Linked In und Kununu lag der Fokus v.a. auf dem Medium facebook. Nach einer kurzen Einführungsphase wurde der BFFT facebook Kanal offiziell im Oktober eröffnet und erzielte innerhalb der ersten Wochen bereits sehr erfolgreiche Reichweiten- und Interaktionsergebnisse. Ergänzend wurde zudem ein BFFT You Tube Channel ins Leben gerufen.

Übergeordnetes Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, der Zielgruppe das breite Leistungsspektrum sowie die „etwas andere“ Unternehmensphilosophie von BFFT vorzustellen (Markenclaim: Wir bewegen Menschen. Technisch: Mit unseren Entwicklungen rund um das Automobil. Emotional: Mit unseren Maßnahmen für die Mitarbeiter).

Nachfolgend ein Überblick über die verschiedenen BFFT Online-Kommunikationskanäle inklusive Verlinkungen:

–          Unternehmenswebsite: http://bit.ly/bfft-homepage

–          BFFT Facebook: http://bit.ly/bfft-facebook

–          BFFT Xing: http://bit.ly/bfft-xing

–          BFFT Linked In: http://bit.ly/bfft-linkedin

–          BFFT Kununu:  http://bit.ly/bfft-kununu

–          BFFT You Tube: http://bit.ly/bfft-youtube

–          BFFT Twitter: http://bit.ly/bfft-twitter

–          BFFT Snapchat: http://bit.ly/2oOY6CT