Studenten der Technikerschule bei BFFT
Vortrag Markus Fichtner
19.04.2016

Die Technikerschule Ingolstadt zu Gast bei BFFT

Am Dienstag, 12. April 2016 waren 21 Studenten der Technikerschule Ingolstadt zu Besuch im modernen Ingolstädter Headquarter des Fahrzeugtechnikentwicklers BFFT.

Bereits einige Universitäten und Hochschulen waren zu Gast bei BFFT und konnten sich so einen ersten Einblick in spannende Projekte aus dem Automotive-Bereich verschaffen.

Auf dem Programm für die angehenden Techniker stand zunächst ein Firmenrundgang, bei dem unter anderem aktuelle Projekte aus den Abteilungen Prüftechnik sowie Entwicklung Konzepte & Tooling vorgestellt wurden. Auch Geschäftsführer Markus Fichtner ließ es sich nicht nehmen den Studenten persönlich das Unternehmen vorzustellen.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten bei einer Mitarbeiterin vom Recruiting informieren, die im Anschluss alle Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortete.

BFFT bietet Technikern verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an. Mehr Informationen findet Ihr auf der BFFT Jobs-Seite.