BFFT zählt zu den Top 15 Unternehmen im Fokus-Ranking
Wohlfühloase nicht nur in der Mittagszeit: Die BFFT Cafeteria
BFFT als starkes Team beim Triathlon Ingolstadt
Spannende Trendthemen
Unvergleichliche BFFT Sommerfeste
01.02.2017

Schön wenn man im FOCUS steht: BFFT zählt erneut zu den beliebtesten Arbeitgebern

Das Nachrichtenmagazin FOCUS  ermittelte auch in diesem Jahr wieder die besten Arbeitgeber Deutschlands. Gestern, am 31. Januar, wurden die Auszeichnungen in Berlin vorgenommen und das Ranking steht jetzt  fest: BFFT, der Fahrzeugtechnik- & Elektronikspezialist aus Ingolstadt/Gaimersheim gehört auch in 2017 zu den beliebtesten Unternehmen und sicherte sich in der Kategorie Automobilindustrie/Mittelstand erneut eine Top-15-Platzierung.

Markus Fichtner, Geschäftsführer und Gründer von BFFT sagt über das erfolgreiche Abschneiden: „Wir freuen uns sehr über die wiederholte Top-Platzierung im FOCUS-Ranking. Diese kam durch die vielen positiven Stimmen aus unserem eigenen Kollegenkreis zustande. Dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen ist mir schon immer ein wichtiges Anliegen. Diese Bewertung zeigt, dass wir auch weiterhin mit dem Festhalten an unseren Werten auf dem richtigen Weg sind“.

Die Top-Platzierung kommt auch nicht von ungefähr: BFFT legt schon immer höchsten Wert darauf, dass sich Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsumfeld wiederfinden. Neben spannenden automobilen Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Fahrerassistenzsysteme und Elektrifizierung bietet BFFT deshalb der Belegschaft besondere Aktionen das ganze Jahr über an, um „Lieblingsarbeitgeber“ zu sein. Ausgefallene Firmenevents (u.a. BFFT Weihnachtsfeier, Sommerfest und Skifahrt), diverse Fanaktionen (u.a. BFFT Fansofa beim FC Ingolstadt, Ausflüge mit dem BFFT Fanmobil, regelmäßige Kinobesuche) und weitere Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, umfangreiches Aus- und Fortbildungsangebot, Work-Life-Balance-Maßnahmen) stehen bei BFFT auf dem Programm.

Über die Studie von FOCUS, Xing, kununu und Statista:

 In einer der größten deutschen Studien ermittelt FOCUS in Zusammenarbeit mit XING, dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu und dem Hamburger Marktforschungsinstitut statista die besten Arbeitgeber Deutschlands aus insgesamt 22 Branchen. Dazu wurden über 70.000 Angestellte aus allen Hierarchie- und Altersstufen der verschiedenen Unternehmen insbesondere zur Mitarbeiterzufriedenheit sowie der Bereitschaft zur Weiterempfehlung des eigenen Unternehmens befragt.

Du möchtest auch Teil beim „Lieblingsarbeitgeber“ BFFT werden? Passende Jobs findest Du auf der BFFT Karriereseite.