Verleihung im Museum der Kommunikation Berlin
BFFT als beliebtester Arbeitgeber
Markus und Frank Fichtner
Museum der Kommunikation Berlin
FOCUS Top Arbeitgeber national 2014 Mittelstand
28.01.2014

FOCUS-Ranking: BFFT beliebtester Arbeitgeber

Gemeinsam mit dem Karrierenetzwerk Xing (Hubert Burda Media), dem führenden deutschen Statistikportal Statista und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com hatte FOCUS über 19.000 Beschäftigte aus ca. 2.000 mittelständischen und Großunternehmen in Bezug auf ihre Arbeitsbedingungen befragt. Das Ergebnis: Die besten Arbeitgeber Deutschlands – getrennt nach großen und mittelständischen Unternehmen – wurden innerhalb von 22 Branchen ermittelt. Im Rahmen der Preisverleihung „Gegenwart trifft Zukunft“ erhielten die Gewinner der Wettbewerbe „Bester Arbeitgeber“ und „New Work Award“ gestern die Auszeichnungen in Berlin im Museum für Kommunikation.

Neben dem Kunden Audi wurde auch BFFT einer der begehrten Preise überreicht. Geschäftsführer Markus Fichtner nahm die Auszeichnung als „Top nationaler Arbeitgeber Automobilzulieferer 2014“ für den Bereich Mittelstand/ Industrie persönlich entgegen. Das Top-Ranking in der FOCUS-Studie ist für BFFT zum einen Bestätigung, aber auch Motivation, die wertebasierte Mitarbeiterorientierung weiter auszubauen.

Weiterführende Informationen können der BFFT Pressemitteilung hier und der aktuell erschienen FOCUS-Spezialausgabe „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Seite 30)  entnommen werden.