BFFT auf der Juryliste
des Großen Preis des Mittelstands
Urkunde Juryliste Großer Preis des Mittelstands
15.09.2014

Großer Preis des Mittelstands: BFFT erreicht Juryliste

Am vergangenen Wochenende wurden in Würzburg in feierlichem Rahmen die Preisträger des „Großen Preis des Mittelstands“ bekanntgegeben. BFFT, Anfang 2014 vom Landkreis Eichstätt für die Wettbewerbsteilnahme nominiert, erreichte die Juryliste. Nur jedes fünfte Unternehmen schaffte es in diese zweite Wettbewerbsstufe.

Der „Große Preis des Mittelstands“ wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben. Teilnehmen können nur mittelständische Unternehmen, die von Kommunen, Verbänden oder Institutionen nominiert wurden. Eine ehrenamtliche Jury bewertet anschließend die Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung/Innovation, regionales Engagement und Kundennähe/Marketing. Nur Unternehmen, die sich in diesen Kriterien hervortun, kommen im Wettbewerb weiter.