Vortrag von Dr. Willibert Schleuter im BFFT Headquarter
Dr.-Ing. Willibert Schleuter
Innovationskultur & Netzwerke
Buchverlosung
Gebannte Zuhörer
16.02.2016

Innovationskultur & Netzwerke: Vortrag von Dr. Willibert Schleuter bei BFFT

In den vergangenen Jahren war Herr Dr. Willibert Schleuter (langjähriger BFFT-Berater und ehemaliger Leiter der Audi Elektronik-Entwicklung) bereits des Öfteren zu Gast bei BFFT und referierte u.a. über „Change Management“ und die Studie „FAST 2015“. Rund um das Thema Innovationskultur & Netzwerke drehte sich vor kurzem sein ca. 1 ½ stündiger Vortrag in der BFFT Cafeteria im Headquarter in Ingolstadt/Gaimersheim. Darin berichtete er u.a. welchen Einfluss Innovationstypen und -kulturen auf die Entwicklung von Unternehmen haben können. Mittels positiver und negativer Beispiele aus fachübergreifenden Branchen zeigte er den knapp 50 BFFT Mitarbeitern auf, was man in Bezug auf Innovationen von anderen Unternehmen lernen kann. Ziel des Vortrags war es, den Innovationsgeist und das unternehmerische Denken bei BFFT anzuregen und zu fördern.

Im Anschluss des Vortrags fand eine Frage- und Diskussionsrunde statt, in die sich die Teilnehmer einbringen konnten. Bevor der Vortrag mit einem get-together beendet wurde, verloste Herr Dr. Schleuter ein handsigniertes Exemplar seines neuen Buches „Die sieben Irrtümer des Change Managements und wie Sie sie vermeiden“ an einen BFFT Mitarbeiter.