Innovationsmanagement - Dr. Willibert Schleuter im HQ
BFFT CEO Markus Fichtner und Dr. Schleuter
16.02.2017

Innovationsmanagement: Dr. Willibert Schleuter zu Gast im HQ

The same procedure as every year – Bereits zum vierten Mal war Dr. Willibert Schleuter (langjähriger BFFT-Berater und ehemaliger Leiter der Audi-Elektronikentwicklung) zu Gast bei  BFFT, im modernen Headquarter (HQ) in Gaimersheim bei Ingolstadt.  Zuvor referierte er bereits über  die Themen Changemanagement, die Studie „Fast 2015“ und die Chancen und Risiken der Elektromobilität. Dieses Mal stand das Thema Innovationsmanagement im Fokus. Der Vortrag bot den rund 50 anwesenden BFFT´lern Inspiration für innovative Ideen und unternehmerisches Denken in der heutigen Zeit. Die Zuhörer bekamen Einblicke, wo sich die Automobilindustrie hinbewegt und welche Chancen, aber auch Risiken auf die Zulieferer zukommt. An Hand von Fallbeispielen verdeutlichte Schleuter wie schnell ein Unternehmen von der Bildfläche verschwinden kann, sollte es nicht die Zeichen der Zeit erkennen.

Der Vortrag fand in lockerer Atmosphäre in der BFFT-Cafeteria statt. Hier konnte man sich mit Getränken und Häppchen stärken.

Im Anschluss an den knapp 1,5 stündigen Vortrag stand Dr. Schleuter für Fragen und Anregungen der Teilnehmer bereit.