BFFT Top Arbeitgeber Ingenieure 2014
BFFT-Mitarbeiter - Spaß bei der Arbeit!
13.03.2014

BFFT als Top Arbeitgeber Ingenieure 2014 ausgezeichnet

Eben erst vom FOCUS-Magazin als „Beliebtester Arbeitgeber Deutschlands“ ausgezeichnet, ist der Ingolstädter Fahrzeugtechnikentwickler BFFT nun auch als „Top Arbeitgeber Ingenieure“ zertifiziert worden.

Das Unternehmen BFFT mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt und weiteren Büros im In- und Ausland hat das Ziel der „etwas andere Fahrzeugtechnikentwickler“ zu sein. Daher spielt eine konsequente Mitarbeiterorientierung bei BFFT seit der Gründung 1998 eine große Rolle. Diese von Anfang an gelebte Unternehmensphilosophie war die Basis für die erfolgreiche Zertifizierung als „Top Arbeitgeber Ingenieure 2014“ durch das Top Employers Institut. Dieses zeichnet seit über 25 Jahren (anfangs noch unter den Namen CRF Institut) auf der ganzen Welt Unternehmen aus, die ihren Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen bieten. 2014 erhalten deutschlandweit neben BFFT lediglich 25 Unternehmen das begehrte „Top Arbeitgeber Ingenieure“-Siegel. Im Gegensatz zu anderen Zertifikaten erfolgt bei der „Top Arbeitgeber“-Zertifizierung keine (subjektive) Mitarbeiterbefragung, sondern sie beruht auf einer rein faktenbasierten, transparenten Bewertung anhand eines umfangreichen Fragebogens. Im Rahmen der Audits werden insbesondere das Personalmanagement, das Arbeitsumfeld und die Mitarbeiterangebote bewertet.

Bei der Auditierung konnte BFFT unter anderem mit dem Angebot von regelmäßigen Mitarbeiterevents, umfangreichen Aus- und Fortbildungsangeboten, Betrieblichem Vorschlagswesen und nicht zuletzt einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld im 2012 eröffneten neuen Headquarter punkten. „Unsere Mitarbeiter sind die Wertschöpfer und der Mittelpunkt unseres Unternehmens – ohne sie könnten wir heute nicht auf ein so erfolgreiches und stetiges Wachstum in den letzten 16 Jahren zurückblicken. Daher ist es nur konsequent, dass wir uns bei der Gestaltung unserer Personalpolitik an den Bedürfnissen der Kollegen orientieren“, so Markus Fichtner, Mitgründer und Geschäftsführer von BFFT. Das kann auch Dennis Utter vom Top Employers Institut bestätigen: „Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass BFFT ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum von kreativen Initiativen“.

Auszeichnungen wie die Top Arbeitgeber-Zertifizierung und der Platz 1 im FOCUS-Arbeitgeberranking 2014 bestätigen den Anspruch von BFFT zu den attraktivsten regionalen Engineering-Arbeitgebern zu gehören. Und sie sind gleichzeitig Motivation den BFFT-Mitarbeitern auch zukünftig eine Unternehmenskultur zu bieten, die neben herausfordernden Aufgaben, Gemeinschaft und individueller Förderung insbesondere eines bietet: Spaß bei der Arbeit.

Diese Pressemitteilung steht hier zum Download bereit.