Strahlende Gewinnerin iPad mini
Der Preis ist heiß bei BFFT
Auf geht's zum FC Ingolstadt
Teilnehmer Umfrage zu Markenbekanntheit und Image an der THI
07.10.2014

Umfrage zu Bekanntheit und Image von BFFT an der THI

Wie die renommierte Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche vor kurzem in einem Karriere Spezial berichtete, ist BFFT für Kununu-Nutzer nicht nur im Mittelstand, sondern in der gesamten Automobilindustrie das beliebteste Unternehmen. Kununu ist der Marktführer unter den Online-Arbeitgeber-Bewertungsportalen im deutschsprachigen Raum. Hier können Arbeitnehmer freiwillig und anonym ihre Arbeitgeber nach verschiedenen Kriterien bewerten. Deren Punktwerte und Kommentare zu Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Image oder Work-Life-Balance erleichtern Bewerbern und Interessenten oft die Jobwahl. 

Um zu ermitteln, wie BFFT im Bewerberumfeld in der Region Ingolstadt wahrgenommen wird, fand im Januar/Februar bereits eine umfassende Umfrage zur Bekanntheit und zum Image von BFFT an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) statt. Abgefragt wurden u.a. welche Ingenieursdienstleister den Studenten bekannt sind und welche Markeneigenschaften bzw. Maßnahmen BFFT kennzeichnen. Knapp 1.000 Studenten haben an der Befragung teilgenommen und BFFT unter die drei bekanntesten Dienstleister gewählt (ungestützt 3. Platz,  gestützt 2. Platz). Waren die Teilnehmer bereits zu Gast im BFFT Headquarter (Kontrollgruppe), verorten die Studenten BFFT sogar an erster Stelle. Zudem wird das BFFT Markenimage mit einem Durchschnitt (Schulnotensystem) als „gut“ bewertet (2,1 bei der Gesamtteilnehmerzahl, 1,9 bei der Kontrollgruppe).

Um eine möglichst hohe Teilnahmequote zu erzielen, wurden einige Preise von BFFT verlost. Von trendigen BFFT Jacken, Mützen, Tickets für Spiele des FC Ingolstadt 04 bis hin zum iPad mini – über verschiedenste Gewinne konnten sich über 40 Studenten freuen. Die Preisübergabe fand zu Beginn des Sommersemesters an der TH Ingolstadt statt.

BFFT bedankt sich nochmals bei allen teilnehmenden Studenten, gratuliert den Gewinnern und wünscht einen erfolgreichen Start in das neue Semester!